Weltreise

Ein Abend mit LobOlmo

Es war ein wunderschöner Abend - Corona zum Trotz!

Das Hygienekonzept der Stadt Dieburg war perfekt ausgearbeitet und wurde penibel eingehalten, so dass die 80 Gäste sich sicher gefühlt haben. 

Unsere 1. Vorsitzende, Gertrud Meyer-Sauerwein, hat die beiden Referenten am Anfang der Veranstaltung begrüßt und nach dem Vortrag Jutta und Michael ein Präsent im Namen des Eine Welt Verein Dieburg überreicht.

Die "Weltreise" wurde mitreißend von Dr. Jutta Ulmer und Dr. Michael Wolfsteiner (das LobOlmo-Team) erzählt. Wir wurden nach Ghana, Israel, Palästina, Sri  Lanka, Nepal und Ecuador entführt und haben viel erfahren über die Traditionen der dort lebenden Völker. In jedem Land wurde jeweils von einer Familie berichtet, die sich dem fairen Handel angeschlossen hat und die unsere beiden Reporter besucht haben. 

Der Vortrag war einfach brillant: Bilder von hoher Qualität und Aussagekraft und rührende Einblicke in ganz normalen Familien, die manchmal um ihre Existenz bangen müssen und trotzdem sehr gastfreundlich waren.

Das Geheimnis des Erfolges von LobOlmo: Den fair gehandelten Produkten ein Gesicht geben.

Sehr zu empfehlen!!

Marie-Jo Larpent

Nächstes Jahr wollen wir sie wieder einladen - zu einem anderen Thema... aber es wird noch nicht verraten, welches...

Weltreise

Mit Multivisionsshow zu Naturwundern, Heiligtümern und Fair-Trade-Produzenten

Der Eine Welt Verein Dieburg begab sich am 30.10. auf Weltreise. Mit wunderschönen Fotos, inspirierenden Erzählungen und stimmungsvoller Musik starteten Dr. Jutta Ulmer und Dr. Michael Wolfsteiner eine abwechslungsweise Multivisionsshow und führen die 80 Zuschauer nach Ghana, Israel/ Palästina, Sri Lanka, Nepal und Ecuador.

Die beiden Fotojournalisten haben die imposanten Heiligtümer und beeindruckenden Feste der fünf Weltreligionen selbst dokumentiert. Sie begaben sich zum tiefsten Punkt und ins höchste Gebirge der Erde. Ob in trocken-kargen Savannen- und Wüstengebieten, an palmenbestandenen Traumstränden, in steilen Bergdörfern oder im wuchernd-grünen Regenwald, überall erhielten die beiden einzigartige Einblicke ins Leben der Menschen. Sie halfen bei der Oliven-, Tee- und Bananenernte mit, lernten wie Klangschalen, Papier aus Elefantenkot und beduinische Webwaren hergestellt werden.

„Besonders fasziniert hat uns die Vielfalt der Erde und dass wir überall herzlichst empfangen wurden. Weltweit durften wir das tägliche Tun unserer Gastgeber fotografisch dokumentieren, die, genau so wie wir, Teil der internationalen Fair-Trade-Bewegung sind“, berichtet das Duo.

„Unsere Multivisionsshow ist eine Liebeserklärung an unseren Planeten. Sie macht Mut, sich für eine gerechtere, friedlichere und menschlichere Welt zu engagieren.“

Als Fotografen und Journalisten mit dem Schwerpunkt Fairer Handel sind Dr. Jutta Ulmer und Dr. Michael Wolfsteiner Mitglieder der World Fair Trade Organization (WFTO). In ihren beeindruckenden Multivisionsshows kombinieren sie den Fairen Handel mit ihren ganz persönlichen Reiseerlebnissen und zeigen ihre Fotos auf Großleinwand. Durch die perfekte Abstimmung von Bildern, Live-Kommentaren und berührenden Klängen der Welt entsteht eine magische Atmosphäre, die zum Genießen, Nachdenken, Lachen und Träumen einlädt.

 

Informationen zum Fotografen-Team finden Sie auf:https://www.lobolmo.de/multivisionsshow-weltreise/

Zurück