Weltladen bekommt eine neue Beschriftung

Neues Weltladenlogo kommt zum Einsatz

„Oh, ein neuer Weltladen...“, bemerkte ein Passant, der neugierig beobachtete, was da an den Schaufenstern unseres Ladengeschäftes vor sich ging. Auch drei Schüler der Goethe Schule stellten fest: „Hier gibt es ja auch einen Weltladen!“, bisher war ihnen scheinbar nur der "Goethe-Weltladen" in ihrer Schule vertraut. Wie schön, dass wir auffallen!

Warum ein neues Logo?

Die Mitgliederversammlung des Weltladen Dachverbandes beschloss 2017, das etwas verstaubte, alte Logo durch ein „frischeres“ zu ersetzten. Und so kam es nun auch zu uns. Das neue Logo kommt zur richtigen Zeit. Denn der Blick in die Gegenwart und in die Zukunft beweist: die Idee des fairen Miteinanders ist alles andere als verstaubt, ja eigentlich sogar hoch aktuell! Wir möchten alte und junge Menschen in Kontakt bringen und überzeugen, dass jeder etwas tun kann. Da wir im nächsten Jahr schon 10 Jahre alt werden, wird es viel Gelegenheit geben, zusammen zu feiern. Mit der Erneuerung unserer Ladenbeschriftung haben wir nun den ersten Punkt auf unserer ‚To-do-Liste“ erfüllt. Seid gespannt wie es weiter geht!

Zurück