Nachrichten zum Lieferkettengesetz

Aktuelles zum Lieferkettengesetz

In der letzten Zeit war ein Lieferkettengesetz immer wieder Thema in der Presse.  So haben es beispielsweise Frontal21 und auch die Heute Show thematisiert. Mit einer Petition richtet sich die Initiative Lieferkettengesetz an Bundeskanzlerin Merkel. Das Gesetz soll dafür sorgen, dass Unternehmen Menschenrechte und Umweltstandards weltweit achten. Gerade in Krisenzeiten wird deutlich: Ein Lieferkettengesetz ist dringend notwendig, denn freiwillige Selbstverpflichtungserklärungen können wir vergessen.  Der aktuelle Skandal in der Fleischindustrie führt uns diese Notwendigkeit eindringlich vor Augen.

Wie das Lieferkettengesetz aussehen müsste, wird in diesem Video erklärt. Weitere Infos zum Lieferkettengesetz gibt es auf dieser Website. Und Bilder unserer Aktion sind hier zu finden.

Zurück