Mitgliederversammlung 2022

Danke an Klaus Schulte

10 Jahre lang 2. Vorsitzender

Nach 10 Jahren als 2. Vorsitzender wurde Klaus Schulte als Vorstandsmitglied verabschiedet.

Als unser Geschenk bekommt er eine Bonzefigur aus Burkina Faso von Moogoo Creative Africa - zunächst als Bild, denn sie ist noch in einem Container auf dem Weg zu uns.

Klaus wird weiterhin in der AG Bildung mitarbeiten und auch sonst immer dort anpacken, wo es notwendig sein wird.

DANKE KLAUS!

Unser Dankeschön für 10 Jahre Vorstandsarbeit

Mitgliederversammlung 2022

Am 29. März 2022 fand die Mitgliederversammlung des Eine Welt Verein Dieburg statt. Nach der Vorstellung des Vorstandberichtes wurde das Budget für das laufende Jahr verabschiedet, mit Marie-Jo Larpent eine neue 2. Vorsitzende und Katharina Schöning neue Beisitzende gewählt. Bestätigt wurden Gerhard Werum als Kassierer, Franziska Obst und Gudrun Werum als Beisitzerinnen. Weiterhin wurden zwei Kassenprüfer gewählt.

Als Akteure des Fairen Handels wurden der Verein Weltläden in Hessen e.V., BanaFair e.V. und der Trägerverein des Mainzer Weltladens mit Zuwendungen bedacht. (Der Mainzer Weltladen wurde im Februar durch einen Brand zerstört.)

Bestehende Darlehen an die Weltladen Betreiber eG und Anteile an Oikocredit wurden erhöht.

Zum Abschluss der MV stellte Gertrud Meyer-Sauerwein die geplanten Veranstaltungen für 2022 vor.