Girls' Day im Weltladen Dieburg

Am Girlsday 2011 besuchten meine Freundin Jana und ich den Weltladen Dieburg. Als wir gegen 9:30 Uhr am Laden ankamen, hatte Frau Niehof schon aufgeschlossen, und wir stellten unsere Taschen ab. Herr Knitsch kam kurze Zeit später.

files/weltladen/Bilder/Girls' Day 2011/Bild 142sm.jpg

Wir wurden in die Welt des fairen Handels eingeführt und hatten schon bald die ersten Kunden, die wir auch beraten durften. Die Kasse durften wir auch bedienen, was ziemlich kompliziert war.

files/weltladen/Bilder/Girls' Day 2011/Bild 151sm.jpg

In der Zeit, in der keine Kunden im Laden waren, schauten wir uns selbst um und kauften auch ein paar Dinge. Wir bekamen beide zwei kleine Hefte, in denen es um die dritte Welt, fairen Handel und Weltladenaktionen ging. Den VerkäuferInnenwechsel warteten wir noch ab, dann fuhren wir wieder nach Hause. Für uns beide war es ein schöner Tag, wir haben viel gelernt und viel Spaß gehabt.

Lena Verscht

Zurück