Fest der Kulturen 2011

Das 2. Fest der Kulturen fand am Samstag, den 24. September 2011 ab 11.00 Uhr im Fechenbachpark statt. Es wurde vom Ausländerbeirat und der Stadt Dieburg veranstaltet und soll die Integration der verschiedenen Migrantengruppen in das Leben der Stadt  fördern.

files/weltladen/Bilder/Aktionen/Fest der Kulturen/2011 Plakat Fest der Kulturen_sm.jpg

Hierbei beteiligten sich, wie schon vor zwei Jahren, verschiedene Gruppen und Vereine. Dabei war auch der Eine Welt Verein Dieburg e.V. , der auf besondere Projekte (Recycling-Produkte und Baumwollprodukte) hinwies. Den Menschen in den Entwicklungsländern wird mit Hilfe des fairen Handels durch gerechte Bezahlung, Vorfinanzierungen, langfristige und transparente Handelsbeziehungen, Beratung bei Produktion und Vermarktung eine Lebensgrundlage ermöglicht.

Zurück