Die Dibboijer Bohne ist da!

Rechtzeitig zum Weltladentag 2012 konnte der Weltladen Dieburg seinen Stadtkaffee „de.Dibboijer,  auch als Bohne anbieten. Nach der Einführung des Kaffees in gemahlener Form im November 2011 entstand eine rege Nachfrage nach einem entsprechenden Angebot.

Es handelt sich bei dem neuen Angebot wiederum um hochwertigen Sidamo-Kaffee aus 100% Arabica-Bohnen. Dieser wächst in Äthiopien und zeichnet sich durch einen vollmundigen, leicht nussigen Geschmack aus. Die schonende Langzeitröstung macht ihn besonders magenfreundlich. Der fair gehandelte Sidamo kommt von der Oromia Coffee Farmers Cooperative Union über die Fairhandelsgesellschaft dwp nach Deutschland und somit zu uns.

Der Dieburger „Schäfchenmaler“, Hans Murmann, hat  wieder das Etikett entworfen.

Bild: Philipp Heinrich

Zurück