Besuch im Weltladen Dieburg

Am Dienstag, dem 2.8.2011 hatte der Weltladen Dieburg Besuch aus Indien. Der buddhistische Mönch Bhante Kassapa aus der Region Arunachal Pradesh schaute sich zusammen mit Elke Karuna Heß von der Deutsch-Buddhistische Humanitäre Vereinigung e.V. das Angebot des Dieburger Weltladens an.
Der Hintergrund war ein Ideentransfer um Absatzmöglichkeiten für traditionelle Webwaren zu ergründen.
Bhante Kassapa arbeitet in der Mahabodhi Gesellschaft die in Indien verschiedene soziale Projekte (Schulen, Krankenhaus, Altenheim, Wohnheim für Schüler) unterhält und ist zur Zeit in Deutschland und Europa unterwegs um Kontakte zu Sponsoren zu pflegen.
Wer mehr über Mahabodhi erfahren möchte kann dies unter www.dbhv.de oder dana@dbhv.de tun. Die Deutsch-Buddhistische Humanitäre Vereinigung e.V. (DBHV) ist eine Vereinigung von Men­schen, die sich für sozial Benachteiligte einsetzen, ganz gleich welcher Religion, Hautfarbe oder Herkunft diese sein mögen. Die DBHV wurde 1998 in Ober-Ramstadt gegründet.

Zurück